Chats Maine Coon

Maine Coon

Was sollte man noch über diesen sanften Riesen sagen, was nicht schon gesagt worden wäre?
Die Maine Coon Katzen müssen einfach erlebt werden!!!
Sie besitzen eine unwiderstehliche Persönlichkeit, die euch jeden Tag aufs Neue bezaubern wird. Ihr sanfter Charakter steht eigentlich in Kontrast zu ihrer imposanten Erscheinung, denn sie sind anhänglich und friedlich gestimmt und weil sie auch gesellig und verspielt sind, gelten sie als gute Mitbewohner für andere Tiere wie Hunde oder Frettchen.


Unsere kleine Familienzucht ist die natürliche Frucht unserer Leidenschaft für diesen unglaublichen, immer gut gelaunten und schnurrenden Giganten.

Unsere Coons wohnen mit uns, kommen in ein, nur für sie bestimmtes und eingerichtetes Zimmer, die Nursene, zur Welt und werden dann mit ungefähr 1 1/2 Monaten zu den Erwachsenen gebracht, wo sie auch mit unseren Kindern, Hunden und Frettchen Bekanntschaft machen können.

youtube-Video zu Maine Coon youtube

Da die Maine Coon seit Jahren schon gezielt gezüchtet wurden, haben sie auch Erbkrankheiten entwickelt. Daher sind unsere Zuchttiere regelmäßig auf HCM/SMA/PKD getestet.
Besonderes Gewicht legen wir auf die Ernährung unserer Schmusetiger. Maine Coon müssen eine großräumige Struktur entwickeln und unterhalten, deshalb finden wir es wichtig, ihnen, nebem einem guten Trockenfutter, auch Rohfutter anzubieten.
Nicht vergessen: Katzen sind Raubtiere und somit vorwiegend Fleischfresser.
Wir bereiten sowohl den Kätzchen, als auch den erwachsenen Katzen dreimal pro Woche eine Ration aus Herz, Geflügel- und Rindfleisch, die als Abendmahlzeit serviert wird. Und wie sie alles mit Genuss wegputzen.
So nun viel Freude beim Besuch unserer cattery!


„Worldwide shipping“ auf Nachfrage
„Transport international“ sur demande

 

Werbeanzeigen