Staffordshire Bull Terrier

Der Staffordshire bull terrier gehört zu den bullartigen Tiere und gilt als hartnäckig, hochintelligent, mutig, ausdauernd, tapfer, eigenwillig, furchtlos und liebevoll vor allem Kinder gegenüber. Aber seine beste Qualität liegt in seiner absoluten Zuverlässigkeit!

All diese Eigenschaften machen aus diesem kleinen aber stämmigen Hund einen Gesellen, einen Freund, mit dem man Pferde stehlen kann!

Aber Achtung: seine überquellende Energie muss mit liebevoll fester Hand seit dem jüngsten Alter kanalisiert werden, denn sie nehmen sonst leicht die Uberhand, vor allem mit anderen Hunden. Wird er während seiner Erziehung mit Geduld und Beharrlichkeit auf seinem Platz zurechtgewiesen, dann hat man den Besten vierbeinigen Freund, den man sich wünschen kann.

All seine guten Eigenschaften machen aus ihn einen sehr vielseitigen Partner. Ob als Familienhund oder als Begleiter eines Sportlers wird er immer auf der Höhe der Situation sein, denn er ist fest gewilligt, seinen Herrchen nur das Beste anzubieten.

Er hängt sehr an seinem Besitzer, seine absolute Vorliebe gilt aber den Kindern. In England sind sie auch als „Babysitter Hunde“ bekannt.

youtube-Video youtube

Unsere staffies, wie man sie liebevoll in Frankreich nennt, leben frei auf unserem Tierhof und sind somit seit ihrem jungsten Alter mit anderen Tieren sowie auch mit anderen Hunderassen in Kontakt, was fùr ein ausgeglichener Charakter sehr wichtig ist.

 


„Worldwide shipping“ auf Nachfrage
„Transport international“ sur demande

Werbeanzeigen